sound
kontext
Dieser 16-Seiter ist im Rahmen des Kurses Typo-Bild-Layout entstanden. Der inhaltliche Fokus lag auf Kopfhörern: deren weites Spektrum an Modellen sowie deren Nutzung.
prozess
Eingestiegen wurde mit Layoutskizzen, ausführlichen Analysen von Printprodukten und den ersten Fotoshoots mit dem Thema »Nutzung von Kopfhörern«. Parallel zum Entstehen der Produktfotos ging es ans Layouten. Um unsere Vorstellungen über das Endergebnis auf einen Nenner zu bringen, schoben wir nach wenigen internen Missverständnissen einen Reconcepting-Abend ein. Was bisher als schwammige Bauchgefühle existierte, wurde zu einem klar definierten Plan — sammt folgender Punkte: Ziel des Nutzers, Zielgruppe, Question Zero, sprachlicher Stil, Farbe, Navigation, wie ist der Eindruck auf einer Skala von clean (1) bis chaotisch (5)? Zustzlich zu letzterer Frage kamen noch weitere ähnlich aufgebaute.
beteiligte
Elena De la Antonia, Emma Bayer (Gestaltung)
Prof. Ulf Harr, Andreas Langen (Projektbetreuung)
CopyCenter Schwäbisch Gmünd (Druck)

















